Wilson

23.5.2019

AT: Guten Tag Wilson, dürfen wir Dir ein paar Fragen stellen?
Wilson: Natürlich, nur zu!
AT: Du hast diese Bilder (s.u.) auf Facebook gepostet. Was hast Du gemacht?
Wilson: Ich habe an einem Training für Erste Hilfe, Rettung und Evakuierung teilgenommen. Die Firma Kilimanjaro SAR hatte dazu eingeladen. Das ist die Helikopter-Rettungsflug-Gesellschaft am Berg.
AT: Konnte jedermann teilnehmen?
Wilson: Als aktiv tätiger Safari Guide oder Kilimandscharo-Trekking Guide konnte man sich um einen Platz bewerben. Ich hatte zufällig gerade keine Safari und habe meine Chance genutzt. Es war sehr eindrucksvoll!
AT: Hast Du in all den Jahren schon einmal einen Notfall auf einer Safari selbst miterlebt? Bei einem Deiner Gäste?
Wilson: Nein, noch nie. Das Ziel der Veranstaltung war, den Blick zu schärfen. Aber..
AT: Ja?
Wilson: Wenn im Busch etwas passiert, haben wir ja nicht nur unseren Erste-Hilfe-Kasten in den Autos, sondern wenn es nötig ist, können wir jederzeit die Flying Doctors rufen!
AT: Danke Wilson, und klasse, dass Du Dich freiwillig weiterbildest.

In allen Abenteuer Tansania-Safaris ist eine Flying-Doctors-Versicherung im Reisepreis grundsätzlich bereits enthalten.