zum Merkzettel hinzufügen

Dieses Hotel  liegt im Herzen der Altstadt von Stone Town, an der malerischen Seeseite.

Das architektonisch interessante und imposante Hauptgebäude diente im Laufe der letzten Jahrhunderte verschiedenen Zwecken: Zwischen 1834 und 1884 war es das Amerikanische Konsulat auf Sansibar, dann wurde es der Kontor der Handelsgesellschaft Cowasjee Dinshaw & Partner, deren Hauptquartier in Aden war und die Handelsstützpunkte in den meisten Britischen Kolonien hatte. Ihr Name ist immer noch sichtbar über dem Eingang von Tembo House.

Das Tembo House Hotel & Apartments verfügt über eine Menge antiker Möbel und Ornamente aus der ganzen Welt. Schlafen kann man in einzigartigen Suaheli-Betten. Die meisten der Räume haben Balkone, die auf den Strand oder den Hof mit Swimmingpool hinaus gehen. Jedes Schlafzimmer ist abgeschlossen, hat Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon und Kabelfernsehen.

Das Hotel hat eine lange Front zum Strand hin und nach einem langen, erlebnisreichen Tag kann man sich im Swimmingpool abkühlen.