Vielen Dank für die unvergessliche und gut organisierte Tour!

Vielen Dank für die unvergessliche und gut organisierte Tour in die Serengeti, zum Kilimandscharo und nach Sansibar!

Wir waren sowohl von Tansania als Land als auch den Menschen sehr begeistert. Die Tiere und die Landschaften auf dem Festland waren beeindruckend. Wir hatten uns nicht vorgestellt, so dicht an Löwen- und Elefantenherden zu kommen.

Die Tour auf den Kilimandscharo war beeindruckend und herausfordernd.

Auch wenn wir den Gipfel wegen Anzeichen von Höhenkrankheit kurz vor dem Ziel aufgegeben haben, war es doch eine tolle Erfahrung sich auf den Weg gemacht zu haben. Dabei war die Strecke an sich gut machbar. Leider hat es wegen der Höhe nicht geklappt. Die folgende Erholung an den wunderbaren, weißen Stränden von Sansibar rundeten das Ganze ab. Alle Reiseführer und Helfer auf unserer Tour waren stets freundlich und hilfsbereit und haben dazu beigetragen, dass wir Tansania als Land verstehen konnten. Insbesondere das Team, das uns auf den Kilimandscharo begleitet hat, war hervorragend. Trotz der körperlichen Anstrengung war es ein tolles Team, das uns super und verantwortungsbewusst unterstützt hat. Als wir uns entschlossen haben, die letzte Etappe nicht zu machen, wurde noch am selben Abend der Abstieg organisiert, so dass wir gefahrlos in der Nacht auf die nächst niedrigere Hütte gehen konnten.

Obwohl die Träger die Etappe schon tagsüber mit uns und unserem Gepäck hochgegangen sind, haben Sie uns geholfen, den Abstieg zu schaffen. Insofern ein herzliches Dankeschön an alle Helfer in Tansania!

 

Michael mit Familie Das Beste von Tansania – 18 Tage

Es war wirklich ein unglaublich schöner Urlaub!

Liebe Maren,
so langsam hat uns der graue Alltag wieder… Wir hatten einen grandiosen Urlaub, vielen Dank für’s Organisieren!
Der Start im Blues war sehr entspannt, mit gutem Essen, einem ersten Seele baumeln lassen und sehr netten Menschen.
Die Safari war sehr beeindruckend und Melky der perfekte Guide, Ben hat bestens gekocht und für das Quäntchen Abenteuer haben das Leck der Kühlung des Jeeps und unsere Last Minute Ankunft in Arusha am Flughafen gesorgt 😉
Danach eine Woche Erholung am Traumstrand mit upgegradetem Oceanview. Außer einer Schnorcheltour haben wir die Kichanga Lodge nicht verlassen und uns einfach nur an unserem Paradies erfreut. Auch hier war das Personal sehr nett und immer total um uns bemüht.
Stonetown war dann sehr quirlig und ein guter Übergang zurück in die Zivilisation.
Alle Hotels waren super, vielen Dank dafür!

Noch einmal danke für alles, es war wirklich ein unglaublich schöner Urlaub!

Marlies und Thomas Reisebestandteile anzeigen

Es war jeden Cent wert!

Auch für diejenigen, die schon einige begeisternde Plätze Afrikas bereist haben, war Tansania 2016 von und mit Maren ein ganz besonders tolles Erlebnis. Die Camps und Lodges waren optimal ausgesucht und wir konnten die überwältigende Tierwelt der Serengeti von den besten Plätzen bestaunen.
Ich habe ja erst geschluckt, aber es war jeden Cent wert.

Peter Michael Auer mit Inga Frensel, Frankfurt Reisebestandteile anzeigen

Big 5 in ungeahnter Nähe

Wir haben an der Reise im Februar 2013 teilgenommen. Sie gehörte zu einer unserer erlebnisreichsten Reisen und war insgesamt betrachtet ein Traum. Natürliche Höhepunkte  waren die Tierbesichtigungen, insbesondere in dem Serengeti Nationalpark. Gnus, Zebras, Antilopen, Gazellen in einer unglaublichen Anzahl aber auch die Big Five in ungeahnter Nähe. Die Übernachtungen in den Tented Camps waren für uns ein Erlebnis für sich. Schlafen mitten in der Wildnis. Leider haben wir das Herumschleichen der Tiere um die Zelte nicht gehört, da zu fest geschlafen.

Margrit und Heinrich Wittkugel Mapito Tented Camp

Sicher nicht das letzte Mal Afrika

Das erste, aber sicher nicht das letzte Mal Afrika. Mit unserer vierköpfigen Familie bestiegen wir den Kilimanjaro, ein einmaliges Erlebnis; danach sieben Tage Safari und zum Schluss eine Woche auf Sansibar.
Perfekter kann eine Reise nicht organisiert werden, es klappte alles von A-Z, die Unterkünfte waren top, allen voran in der Serengeti das Mapito Tented Camp. Danke Maren und dem ganzen Team für die individuelle Beratung und Organisation.

Familie Andreas Born, Bern, im Juli 2015 Reisebestandteile anzeigen

Es war unbeschreiblich

Im Juli 2016 waren wir in Tansania. Unsere Erwartungen sind mehr als übertroffen worden.
Es war unbeschreiblich, vielen herzlich Dank für die super Planung, Organisation und die direkte Begleitung vor Ort.
Dank Maren und Caro ist es für uns eine unvergesslich lustige und atemberaubende Reise gewesen ❤️

Ganz herzliche Grüße

PS Freuen uns schon auf das Nachtreffen

Sonja und Carsten Reisebestandteile anzeigen

Die Reise war für uns ein besonderes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird

Hans Mönninghoff

Einen ganz herzlichen Dank für die von Ihnen vorbereitete Tansania-Safari! Die Tour war wunderbar, alles hat gut geklappt und die Reise war für uns ein besonderes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ihre Auswahl der Nationalparks und der Lodges (gute Qualität aber nicht so protzig) war sehr gut.

Hans Mönninghoff, Erster Stadtrat und Wirtschafts- und Umweltdezernent der Landeshauptstadt Hannover i.R. über eine Safari im Great Rift Valley im Oktober 2013

Die Choreographie dieser Reise war neben vielen weiteren Highlights etwas ganz Besonderes!

Wir sagen Dankeschön und Kompliment!

Dr. Jan-W. Vesting aus Hannover über eine Familien-Privatreise nach Tansania und Sansibar Reisebestandteile anzeigen

Perfekte Organisation der Hochzeitsreise

Stefan Zwing

Tausend Dank an Maren und ihr Team für die perfekte Organisation unserer Hochzeitsreise nach Tansania! Die Kombi aus Nationalparks auf dem Festland und dem entspannten Teil auf Sansibar ließ keine Wünsche offen. Alle Unterkünfte waren ein Traum und unser Guide Melky L Urioh hat uns auf den Wanderungen und bei den Safaris hervorragend betreut! Wenn jemand einen Experten für Tansania sucht, dann unbedingt zu Maren ins First Reisebüro gehen! Besser geht es nicht!!

Stefan Zwing Reisebestandteile anzeigen