29.11.2016

Es ist so weit – herzlich willkommen auf unserer Webseite. Was im Oktober 2006 mit einer Urlaubsreise nach Tansania begann, ist zehn Jahre später längst ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Reisebürotätigkeit geworden. Wer weiß, wer weiß, was heute wäre, wenn eine gewisse Kundin namens Gertraud G. uns im Nachgang zu einer gemeinsamen Kuba-Studienreise nicht mit den Worten „Wir möchten eine Privatreise nach Tansania mit sechs Leuten machen. Könnt Ihr uns da helfen?“ aufgesucht hätte. Am Ende der Planungsphase für die Tour war die Reisebüromitarbeiterin derart begeistert von Gertrauds Geschichten (die hatte in den 70er Jahren dort für einige Zeit gelebt und gearbeitet), dass sie die Einladung, doch einfach mit zu fliegen, kurzerhand angenommen hat. Und der Rest ist Geschichte.
Liebe Gertraud – und so widme ich Dir gerne den ersten Eintrag an dieser Stelle und sage ein herzliches „Asante Sana“  – ohne Dich würde es „Abenteuer Tansania“ heute nicht geben. [maren]